Über das Projekt
Für ZURZACH Care durften wir innert kürzester Zeit gleich zwei zukunftsweisende Projekte umsetzen. Das neue Magazin sollte modern, frisch und für die Zielgruppe attraktiv daher kommen. Der Geschäftsbericht wurde erstmals in der Unternehmensgeschichte in digitaler Form publiziert. Von der Konzeptidee bis hin zur visuellen Umsetzung – voller Fokus auf die Qualität und Positionierung der Marke ZURZACH Care.

Services
Design
Konzeption & Strategie
Publishing
Branding
Brand Design
Marken- und Claimentwicklung
Digital

Client
ZURZACH Care

ZURZACH Care annual report goes digital

Ein Geschäftsbericht ist mehr als nur die Bekanntgabe des Geschäftserfolgs. Heute ist er zu einer wesentlichen Imagekomponente geworden und dient als Imagetransfer zwischen der Unternehmung und den Anspruchsgruppen. Um dieses Thema emotionaler zu transportieren, wurde dieses Jahr der Geschäftsbericht erstmalig digital umgesetzt. Die Vorteile sind klar: das Storytelling steht im Mittelpunkt und ausgewählte Inhalte können durch Animationen lebendiger für den Betrachter dargestellt werden. Die Modernität innerhalb des Designs und der Konzeption festigt die Positionierung der Unternehmung massgeblich. Mit unserer Leitidee «Blicke» geben wir dem Auftritt eine klare Ausrichtung. Einerseits der Blick zurück auf die Zahlen, Statistiken und die Aktivitäten, jedoch auch versehen mit einem Ausblick auf das folgende Geschäftsjahr. Dank der Bildwelt und dem Bildstil wurde ein besonderer Charakter erzielt. Das Resultat lässt sich online anschauen und bereitet uns, aber auch dem Kunden grosse Freude.

Zum digitalen Geschäftsbericht

KOMPAKT – Das neue Magazin von ZURZACH Care:
Zur Stärkung der neuen Marke ZURZACH Care wurde ein neues Magazin lanciert. Das Magazin umfasst nebst Informationen und Neuheiten zum Unternehmen auch die Bereiche Prävention, Behandlung, Rehabilitation und Reintegration. Das Magazin ist einerseits für das Fachpublikum wie auch für die Auflage in Arztpraxen gedacht.

Unser Auftrag war, Vorschläge für die Namensfindung, die visuelle und inhaltliche Konzeption des Magazins zu unterbreiten. Dies unter der Berücksichtigung der übergeordneten Leitidee und der Brand Personality. Das stringente Kreativkonzept widerspiegelt die Qualität und die Positionierung der Marke ZURZACH Care und erzielt grosse Sympathiegewinne bei allen Zielgruppen.