Über das Projekt
AAR bus+bahn ist mehr als nur ein «technisches» Unternehmen, aber genau als solches wurde das Unternehmen wahrgenommen. Branding und Neupositionierung waren die Herausforderungen dieses Projektes. Von der Beratung, über die Zielgruppendefinition und Tonalität bis hin zum komplett neuen CI/CD wurde alles überarbeitet. Im Vordergrund standen die Menschen. Die neue Positionierung und Markenberichtigung erzielte grossen Sympathiegewinn bei allen Anspruchsgruppen, denn ab sofort war AAR bus+bahn nicht nur eine Zug- und Busgesellschaft, sondern ein Unternehmen, welches Menschen verbindet!

Services
Strategieberatung
Branding
Design
Publishing

Client
AAR bus+bahn

AAR bus+bahn. Wir verbinden Menschen.

Menschen in alltäglichen Situationen des öffentlichen Verkehrs

Vom Pendler über Familien bis zu Teenagern: Diesem übergreifenden Grundkonzept folgt die Bildsprache. Das authentische Erlebnis des Augenblicks, in Verbindung mit Menschen in der Umgebung, steht hierbei im Vordergrund. Die Bilder erzählen kurze Geschichten und zeigen die kleinen Glücksmomente im Alltag, immer in Verbindung mit AAR bus+bahn.

3 Tage, 13 Locations, 20 Models, 1650 Fotos

Bahnbranding

Dank der Zusammenarbeit mit Stadler Rail und dem Innova Design Team konnten wir für AAR bus+bahn das Branding für ihr Rollmaterial – sowohl das Interieur als auch Exterior – überarbeiten.