Über das Projekt
Wenn ein lokaler Brand der Migros Genossenschaft Luzern national positioniert wird, eine Brandweiterentwicklung gefragt ist und aus dem lokalen Brand eine nationale Marke entwickelt wird, dann sind wir zur Stelle. In enger Zusammenarbeit mit dem Management von IBAW (Institut für berufliche Aus und Weiterbildung) wurde die Marke basierend auf der in unseren Workshops gemeinsam definierten Vision/Mission sowie den erarbeiteten Kernwerten weiterentwickelt. Das Branding wurde auch auf visueller Ebene durchgeführt und Logo und Claim wie auch das CD/CI frisch, modern und zeitgemäss umgesetzt. Die gemeinsam erarbeitete Marketing- und Kommunikationsstrategie waren das Fundament für die erfolgreiche nationale Lancierung in allen Landesteilen. Die Marke wurde mit verschiedensten kreativen Massnahmen lanciert und durch eine nationale Kampagne auf allen Kanälen (digital und OHH) kommuniziert. Der Kunde ist «happy» und wir sind es auch. Der Start war sehr erfolgreich und vielversprechend.
Services
Branding
Konzeption & Strategie
Digital
Events
Kampagnen
Client
IBAW (Ein Brand der Migros Gruppe)
Dein Leben. Deine Karriere.
Wir haben erfolgreich eine umfassende Kampagne für IBAW lanciert, die auf allen relevanten Kanälen ausgespielt wird. Mit dem kreativen Konzept, das den modernen Anspruch an Work-Life-Balance betont, positioniert sich IBAW als der ideale Partner für berufsbegleitende Weiterbildung. Unsere Kampagne hebt hervor, dass man sowohl beruflich als auch in der Freizeit erfolgreich sein kann, ohne auf das eine oder das andere verzichten zu müssen. Die einprägsame Headline und die auffällige Visualisierung dienen dabei als effektiver Eyecatcher und unterstreichen die Botschaft: Erfolg in jeder Lebenslage. Im Rahmen eines speziellen Fotoshootings wurden dabei Situationen kreiert, in denen Personas sowohl im Business- als auch im Freizeitlook zu sehen sind, was die zentrale Idee der Kampagne auf originelle Weise visuell unterstützt.
Wage den Quereinstieg.
Als Agentur haben wir das innovative Kampagnenkonzept «Emojional» für unseren Kunden erfolgreich lanciert. Diese BU-übergreifende Kampagne bewirbt erstmals Quereinstiegsangebote gezielt unter diesem Namen. Unser kreativer Ansatz kombiniert plakative Headlines mit Emojis, um verschiedene Motivationen für einen Quereinstieg emotional zu vermitteln. Durch gezielte Online-Aktivitäten und einen begleitenden Content-Plan erreichen wir eine präzise Zielgruppenansprache. Die drei entwickelten Sujets auf der Landingpage bieten einen umfassenden Überblick über die Angebote und ermöglichen es unserem Kunden, die Effektivität dieser neuen Marketingstrategie zu evaluieren. Unser Konzept zeigte bemerkenswerte Ergebnisse: Wir verzeichneten eine überdurchschnittliche Anzahl an «Saves» von Beiträgen, was auf ein nachhaltiges Interesse der Zielgruppe hindeutet. Die Kampagne generierte nicht nur zahlreiche Anmeldungen für Infoveranstaltungen, sondern führte auch zu direkten Käufen über die Social-Media-Plattformen. Mit dieser innovativen Strategie haben wir nicht nur die Reichweite erhöht, sondern auch die Grundlage für eine langfristige Engagement-Steigerung und Conversion-Optimierung geschaffen.