Über das Projekt
Wenn ein lokaler Brand der Migros Genossenschaft Luzern national positioniert wird, eine Brandweiterentwicklung gefragt ist und aus dem lokalen Brand eine nationale Marke entwickelt wird, dann sind wir zur Stelle. In enger Zusammenarbeit mit dem Management von IBAW (Institut für berufliche Aus und Weiterbildung) wurde die Marke basierend auf der in unseren Workshops gemeinsam definierten Vision/Mission sowie den erarbeiteten Kernwerten weiterentwickelt. Das Branding wurde auch auf visueller Ebene durchgeführt und Logo und Claim wie auch das CD/CI frisch, modern und zeitgemäss umgesetzt. Die gemeinsam erarbeitete Marketing- und Kommunikationsstrategie waren das Fundament für die erfolgreiche nationale Lancierung in allen Landesteilen. Die Marke wurde mit verschiedensten kreativen Massnahmen lanciert und durch eine nationale Kampagne auf allen Kanälen (digital und OHH) kommuniziert. Der Kunde ist «happy» und wir sind es auch. Der Start war sehr erfolgreich und vielversprechend.

Services
Branding
Konzeption & Strategie
Digital
Events
Kampagnen

Client
IBAW (Ein Brand der Migros Gruppe)