Über das Projekt
Mit SH POWER haben wir das Ziel verfolgt, die umfassende Kommunikationsstrategie des Unternehmens zu optimieren und ihre Dienstleistungen bekannter zu machen. Als nachhaltiges Versorgungsunternehmen, das die Schaffhauser Energiezukunft aktiv mitgestaltet, steht SH POWER vor der Herausforderung, aufgrund ihrer Monopolstellung eine ausgewogene Marktkommunikation zu führen. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Dachkampagne zu entwickeln, die nicht nur die unterschiedlichen Zielgruppen anspricht, sondern auch das Image des Unternehmens verbessert und den Verkauf fördert.
Services
Strategie
Konzeption
Design
Digital
Client
SH Power
Analyse & Workshop
Gemeinsam mit SH POWER haben wir in einem Workshop die Customer Journey, Zielgruppen inklusive Personas, und die Unique Selling Points erarbeitet. Dies ermöglichte uns, massgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die die Bedürfnisse und Erwartungen der Bevölkerung widerspiegeln. Durch die enge Zusammenarbeit und das Einfliessen des Know-hows von SH POWER konnten wir eine Kampagne konzipieren, die emotional, informativ und sachlich kommuniziert, ohne laut, aggressiv oder aufdringlich zu wirken.
Kampagne Wortspiel & Designvorlagen
Die Kampagne positioniert das Unternehmen als vielseitigen, sympathischen und modernen Dienstleister. Die zentrale Idee kombiniert Wörter mit der Bildmarke von SH POWER, wodurch die Betrachter bewusst gestoppt und zur Auseinandersetzung mit der Botschaft angeregt werden. Gezielte Massnahmen stärken die Bekanntheit von SH POWER, fördern die Kundenbindung, erhöhen den Marktanteil und gewinnen neue Kunden. Die Kampagne informiert, baut Vorurteile ab, motiviert, überzeugt und animiert. Zudem haben wir einheitliche Designvorlagen erstellt und dem Kunden zur Verfügung gestellt, um eine einfache Anpassung und ein unkompliziertes Handling zu ermöglichen. So kann SH POWER die Materialien flexibel und effizient für ihre Kommunikationsbedürfnisse einsetzen. Die Vorlagen enthalten Designelemente, Schriften, Farben sowie die Bildwelt des Brandes.