Über das Projekt
Dank agilem Projektmanagement konnte dieses komplexe Projekt effizient umgesetzt werden. Von der Projektleitung, zur strategischen Beratung bis hin zur visuellen und technischen Umsetzung inkl. Einbindung unterschiedlichster Datenbanken – hier hatten alle etwas zu tun. Eine schöne Seite, die mehr kann als nur Angebote anzeigen. Dynamisch, modern und All-in-One: Von der Angebotssuche bis zur Einsicht der Richtofferten und Reisepläne – hier erlebt der User Spezialistentum. Jeder spricht vom Erfolgsfaktor CRM, Kundenbindung und Kundenpflege. Die Frage ist nun, wie geht man strukturiert vor? Zusammen mit dem Kunden haben wir genau diese Systematik optimiert und etabliert.

Services
Digital
Design
Konzeption & Strategie
Publishing

Client
tourasia

Suchfunktion

Im Zuge der neuen Website wurden grundlegende Funktionen und Strukturen angepasst. Neue, dynamische Filter ermöglichen es, Usern schnell das gesuchte Ergebnis zu liefern. Mit einem Klick werden gewünschte Hotels, Rundreisen oder Ausflüge auf der eigenen Wunschliste hinzugefügt, um schliesslich eine individuelle Offerte anfordern zu können.

Reisegeschichten

Auch das Layout vom neuen Reiseblog wurde optisch an die neue Seite angeglichen. Die übersichtliche und moderne Seitengestaltung soll die Leser inspirieren. Natürlich kann man Beiträge auch über die gängigen Social Media Kanäle teilen, oder auch einen Kommtar verfassen.

Offerten

Neu können über die Website auch Links generiert werden, mit diesen User direkt zu Reisevorschlägen gelangen. Diese inkludieren sowohl das gewünschte Reiseprogramm als auch eine Kostenübersicht der gesamten Reise – individuell für jeden Teilnehmer.