Über das Projekt
Im Herbst 2023 durften wir für das Verkehrshaus der Schweiz eine kreative Online-Kampagnen entwickeln und umsetzen. Die Kampagne, die Familien während der Herbstferien zu einem Besuch motivierte, fokussierte sich auf Eltern, Kinder, Götti/Gotti, Grosseltern und Babysitter und erzielte erfolgreich zahlreiche Ticketkäufe. Durch gezielte Massnahmen konnten wir die Besucherfrequenz während der Herbstferien signifikant steigern und das Verkehrshaus als vielseitiges, innovatives und qualitativ hochwertiges Museum positionieren. Dabei haben wir viele Impressions generiert und die Markenbekanntheit des Verkehrshauses der Schweiz nachhaltig gestärkt. Unsere umfassende Betreuung und kreativen Ansätze haben dazu beigetragen, dass die Kampagne alle gesteckten Ziele erreichte und die Erwartungen unserer Zielgruppen übertraf.

Services
Konzeption
Kampagne
Digital

Client
Verkehrshaus der Schweiz

Social Media Kamapgne

Bucketlist

Unser Konzept basierte auf einer Bucketlist, die die vielen Aktivitäten und Highlights im Verkehrshaus zeigt. Mit der Headline «Mein perfekter Ferientag» haben wir eine persönliche Note geschaffen, die einen Bezug zu Ferien herstellt und verdeutlicht, dass all diese Erlebnisse an einem einzigen Tag möglich sind. Diverse Themenwelten wurden einzeln abgebildet und durch passende Bilder und Videos unterstützt.